Geometriespiegel

Die Spiegel können in der Mathematik für das klassische Thema "Spiegeln" eingesetzt werden. Auch für das Thema "Verdoppeln" eignen sie sich sehr gut. Ausserdem können die Geometriespiegel auch in den Fächern TTG und BG für gestalterische Aufgaben verwendet werden.

 

Diese Geometriespiegel sind sehr handlich und eignen sich auch für Kinder mit motorischen Schwierigkeiten. Ein Spiegel ist 14,5 cm breit und 9,5 cm hoch. Er hat abgerundete Ecken und ist aus 0,15 cm starkem Kunststoff hergestellt. Er ist einseitig verspiegelt und mit einer Schutzfolie versehen.

 

Du kannst bei uns die Geometriespiegel im 10-er Set, im 5-er Set, im Doppelpack oder einzeln kaufen.
Die ausgefransten Ränder auf den Fotos liegen an der Schutzfolie. Sobald du die Schutzfolie abgezogen hast, sehen die Spiegel schön aus.

Hahaha, versuche einmal Spiegel zu fotografieren, ohne selbst drauf zu sein. :D


LP 21 Bezug

• Die Schülerinnen und Schüler verstehen und verwenden die Begriffe Figur, Länge, Breite, Fläche, Körper, spiegeln, verschieben (MA.2.A.1d).

 

• Die Schülerinnen und Schüler können Figuren in Rastern nachzeichnen, symmetrisch ergänzen bzw. spiegeln und Symmetrieachsen einzeichnen (MA.2.A.2c).

• Die Schülerinnen und Schüler können Figuren an Achsen spiegeln und Spiegelbilder skizzieren (MA.2.A.2e).


• Die Schülerinnen und Schüler können Formen entwerfen und auf der Fläche bewusst anordnen (z.B. reihen, spiegeln, streuen, konzentrieren) (TTG.2.C.1.2b).


Geometriespiegel

Ein Spiegel ist 14,5 cm breit und 9,5 cm hoch. Er hat abgerundete Ecken und ist aus 0,15 cm starkem Kunststoff hergestellt. Er ist einseitig verspiegelt und mit einer Schutzfolie versehen.

Die ausgefransten Ränder auf den Fotos liegen an der Schutzfolie. Sobald du die Schutzfolie abgezogen hast, sehen die Spiegel schön aus.

Die Spiegel werden in einem RE-Plastic®-Beutel geliefert.

 

Verlag: Wissner GmbH

CHF 22.90

  • verfügbar
  • 2 - 5 Tage Lieferzeit1