· 

Unsere Lieblings-Lernuhr

Heute möchte ich dir unsere Lieblings-Lernuhr für Kinder zeigen. Es gibt soooo viele verschiedene Lernuhren auf dem Markt. Diese hier finde ich super, weil sie einfach, aber sehr durchdacht gestaltet ist.

Sowohl die Minuten wie auch der Minutenzeiger sind blau. Die Minuten sind am Rand des Zifferblatts eingetragen, so dass sie unabhängig von den Stunden abgelesen werden können.

Die Stunden und der Stundenzeiger sind beide rot. Diese klare Farbführung hilft den Kindern bei der Orientierung. Zusätzlich gefällt es mir besonders gut, dass die Stunden von 13-24 Uhr ebenfalls auf der Uhr stehen: klein neben ihrer "Hauptstunde".
Mit einer Grösse von 12 cm ist die Uhr für die Kinder sehr handlich.

 

Um die Zeit einzustellen, muss der Minutenzeiger von Hand bewegt werden. Der Stundenzeiger bewegt sich synchron mit. Er lässt sich nicht von Hand alleine bewegen. Das hat den Vorteil, dass den Kindern der Zusammenhang von Minuten und Stunden schon früh klar wird. Und zum Beispiel "halb elf" eben auch bedeutet, dass der Stundenzeiger nicht auf der 10 steht, sondern sich genau in der Mitte von 10 und 11 befindet.

 

Einführungspreis: Bis nächsten Freitag (23. Juli 2021) schenken wir dir 10% Rabatt. Zusätzlich sind alle unsere Produkte zum Thema Uhrzeit bis nächsten Freitag ebenfalls in Aktion.

 

Du findest alle Produkte direkt im Online-Shop: Uhrzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0