· 

Adjektivdominos: Neues Layout

Wir haben die Adjektivdominos überarbeitet und ihnen ein neues Layout verpasst. Die Dominos eignen sich sich für das Wortschatz-Training. Das Ziel ist, sowohl den rezeptiven als auch den produktiven Wortschatz auszubauen.


Wir drucken die Dominos auf 160g Papier. Die Adjektivdominos Gegenteile 1 & 2 auf sonnengelbes Papier, die Adjektivdominos Synonyme 1 & 2 auf hellgelbes Papier.
Das Spiel 1 hat jeweils einen schwarzen Rand, das Spiel 2 einen hellgrauen Rand. So können die Kinder die Spiele unterscheiden.

Bei den Adjektivdominos "Gegenteile" gibt es jeweils eine spezifische Start- und Spielendekarte. Bei den Adjektivdominos "Synonyme" können die Kinder irgendeine Karte wählen, um das Spiel zu starten.
Die Gegenteile-Dominos sind vom Wortschatz her einfacher als die Synonyme-Dominos. Für die Kinder ist es einfacher, mit dem Gegenteil zu starten und dann zu einem späteren Zeitpunkt den Wortschatz mit Synonymen zu vertiefen.
Je nach Lernstand der Kinder sind die Adjektivdominos ab Ende 2. Klasse (Gegenteile) oder Ende 3. / Anfangs 4. Klasse (Synonyme) einsetzbar.

 

Neu kannst du die Adjektivdominos auch auf unserer eduki-Seite erwerben.

Ich stelle dir mehrere Varianten zur Verfügung:
Du kannst wählen zwischen einer Variante mit grauem Rand oder gelbem Rand. Ich selber drucke das Domino schwarz-weiss auf farbiges Papier aus.
Zusätzlich - ich arbeite in der Schweiz - habe ich dir die Varianten auch mit der ß-Schreibweise hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0