· 

4 wundervolle Kinderbücher

Der Jupitermond Verlag wurde 2020 gegründet. Es ist ein kleiner Verlag in Würzburg, Deutschland. Seine Ziele gemäss der eigenen Homepage:


"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als kleiner Verlag ganz ohne großen Konzern im Hintergrund zu arbeiten. Antrieb aller Mühe und stetige Vision ist es, Kindern gesellschaftsrelevante Themen pädagogisch sinn- und wertvoll näherzubringen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihren Horizont zu erweitern. Unsere Bücher beschäftigen sich mit Themen wie Inklusion, Diversität, Mobbing, Selbstliebe sowie Tier- und Naturschutz. Sie sollen mit liebevollen und kindgerechten Illustrationen zum Umdenken anregen und zu Veränderung ermutigen."

 

Wir stellen dir hier die 4 wundervollen Kinderbücher vom Jupitermond Verlag vor, die wir in unserem Sortiment führen.

Sie erzählen Geschichten, in denen wir auf verschiedene Arten erleben können, dass jedes Lebewesen auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes ist, und passen daher perfekt zu unseren Hauptthemen.


Vielfalt beflügelt

 

Zusammen mit all den anderen Glühkäfermädchen verzaubert Rosalie die Wiese jede Nacht in ein Lichtermeer. Doch Rosalie will lieber fliegen, so wie die Glühkäferjungen. Kann ihr Traum in Erfüllung gehen?

Der fröhliche Regenwurm Huberta macht Rosalie Mut - für ihn sind alle Lebewesen wunderbar vielfältig und können alles erreichen. Am Ende erkennt Rosalie, dass sie mit ihrem außergewöhnlichen Wunsch gar nicht so alleine ist ...
Niemand muss sich an geschlechtsspezifischen Vorurteilen und Klischees orientieren. Genau das möchte diese bezaubernde Geschichte vermitteln: Auf liebevolle Art und Weise zeigt sie Kindern, wie vielfältig Lebewesen sind und dass die Erfüllung von Träumen und Zielen nicht vom Geschlecht abhängt.

Wundervoll toll, so wie du bist

 

Die kleine Nacktschnecke Rubi ist furchtbar unglücklich. Sie findet sich zu nackig und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Schneckenhaus. Einige Tiere wollen Rubi helfen, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Doch dann erkennt die kleine Schnecke, dass man zum Glücklichsein gar nicht anders sein muss ...

 

Jedes Kind hat seine individuellen Stärken und ist dadurch auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Dieses bezaubernde Buch vermittelt genau diese Botschaft und gibt unseren Kindern ein gesundes Selbstwertgefühl mit auf den Weg.

Wilma Wolkenkopf

 

"Kennst du schon Wilma? Weisst du, wer sie ist? Sie ist einfach ein Kind, so wie du eines bist. Sie liebt grünen Wackelpudding und flauschige Katzen, sie hat auch selbst eine, die ist schwarz und heisst Watson. Nur was in Wilmas Welt so für Dinge geschehen, ist manchmal verhext, du wirst es gleich sehen."

Wilma Wolkenkopf - ein Kind mit Zippelzappelhänden und Sausegedanken. Ein Kind, dessen verflixtundzugenähte Socken einfach nie an die Füsse wollen. Und ein Kind mit Mut, Fantasie und übersprudelndem Herzen. Begleite Wilma auf ihren kleinen und grossen Alltagsabenteuern und lerne mit ihr, dass in allem, was uns ausmacht, ein Schatz zu finden ist ...

 


Noomi, das streifenlose Zebra

 

Einst lebte ein Zebra im Reservat, das war nicht wie die anderen seiner Art. Nun fragst du dich wahrscheinlich: Wieso? Es hatte keine Streifen, weder am Bauch noch am Po!


"Noomi, das streifenlose Zebra" ist ein inspirierendes und herzerwärmendes Buch mit der wichtigen Botschaft: Es ist, wie es ist, aber es wird, was DU daraus machst!

Der Jupitermond Verlag lässt seine Bücher in Deutschland drucken. Er achtet auf eine klimaneutrale und nachhaltige Herstellung. Die faire Bezahlung aller beteiligten Künstler:innen ist ihm wichtig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0