· 

Lesestreifen zu 8 Wortfeldern des alltäglichen Sprachgebrauchs

Zu den folgenden 8 Wortfeldern haben wir Lesestreifen erstellt:
Farben, Obst, Zahlen, Schulmaterial, Gemüse, Möbel, Wochentage, Monate.

Die Lesestreifen können bei uns im Shop bestellt oder direkt beim Lehrermarktplatz erworben werden.

Die Lesestreifen eignen sich für den Aufbau und das Training eines Sichtwortschatzes. Der Sichtwortschatz in diesem Dokument besteht aus Nomen aus dem Alltag der Grundschul- / Primarschulkinder.

Das Kind kann durch den Erwerb eines Sichtwortschatzes sein Lesetempo und seine Sicherheit beim Lesen steigern. DaZ- / DaF-Kinder können gleichzeitig ihren Wortschatz erweitern und dadurch besser und selbstständiger kommunizieren.

 

Zu jedem Wortfeld gibt es 10 oder 20 Wörter. Die jeweiligen Wörter stehen in drei verschiedenen Reihenfolgen zur Verfügung. Da die Kinder oft die Wörter schnell auswendig können und sie dadurch nicht mehr erlesen müssen, kann man mit den verschiedenen Reihenfolgen die Herausforderung und den Übungseffekt hoch halten. Am besten die Lesetreifen auf der Rückseite nummerieren und sich notieren, welcher Lesetreifen geübt wurde.

 

Lesestreifen bei uns im Shop

 

Blitzgerät bei uns im Shop

 

Lesestreifen beim Lehrermarktplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0