Hilfsmaterial

Hilfsmaterial · 14. November 2018
Für schwache Leser und Leserinnen ist es wichtig, dass sie ihre Leseflüssigkeit erhöhen können. Dazu gehören unter anderem die Lesegeschwindigkeit und der Automatisierungsgrad des Dekodierens auf der Wortebene.
Hilfsmaterial · 25. Oktober 2018
Immer wieder begegnen uns Kinder, die Mühe haben, die Dezimalbrüche korrekt zu lesen: oft entsteht ein Durcheinander zwischen dem Hochkomma und dem Dezimaltrennzeichen (normales Komma). Mit dem Dezimalbrüche-Spiralheft kann jedes Kind gut das Lesen der Zahlen üben.
Hilfsmaterial · 15. Oktober 2018
Wir haben unsere 1x1 Lernkärtchen überarbeitet. Einerseits konnten wir die Umfrage unter unseren Followern berücksichtigen und das kleine Malzeichen einsetzen. Andererseits konnten wir den Kundenwunsch nach grösseren Kärtchen aufgreifen. Die Kärtchen sind jetzt neu 6cm x 6cm gross. Dadurch konnten wir auch die Schrift vergrössern. Auf der Vorderseite mit dem Punktefeld haben wir den Rest des 100-er Feldes mit einer grauen Fläche "abgedeckt".
Hilfsmaterial · 05. Oktober 2018
Das Millionen-Spiralheft eignet sich besonders gut zum Üben für: - grosse Zahlen lesen - Hörübung: Zahlen hören und korrekt legen - Festigung des dezimalen Stellenwertsystems (E, Z, H, T, etc.) - Addition und Subtraktion einzelner Stellenwerte. Beispiel: 7'531 + 1 Z -> was passiert jetzt?
Hilfsmaterial · 01. September 2018
Analog zum Millionen-Spiralheft entwickelten wir aus der Praxis heraus das Spiralheft für den Tausender-Zahlenraum und wählten für die Gestaltung die "Montessori-Farben", welche auch bei der Variante des Montessori Markenspiels und beim Dienes-Material Verwendung finden. Somit ist das Spiralheft flexibel mit anderen Materialien kombinierbar. Das Tausender-Spiralheft eignet sich besonders gut zum Üben von: Zahlen lesen ...
Hilfsmaterial · 12. August 2018
Das neue Schuljahr beginnt! Brauchst du noch eine Stellentafel? Bei uns wirst du hier fündig...
Hilfsmaterial · 05. April 2018
Immer wieder ein Thema: Das Lernen und Automatisieren des 1x1. Wir empfehlen solange mit grafischen Darstellungen der 1x1-Aufgaben zu arbeiten, bis das Kind sicher verstanden hat, worum es beim 1x1 geht. Erst dann das Augenmerk auf die Automatisierung legen. Wir visualisieren die 1x1 Aufgaben am 100-Punktefeld.