Wir freuen uns, dass wir dir diese tollen Kinderbücher der Reihe "Alle dabei!" aus Deutschland in unserem Online-Shop anbieten können.
Die Bücher wurden von Autorinnen verfasst, die selbst mit und ohne Behinderungen leben.
Auf ihrem Instagram-Profil stellen sie sich näher vor: inklusives.kinderbuch
Die Gruppe "Alle dabei!" formuliert ihre Ziele so:
"Zusammen haben wir uns die Geschichte(n) für diese Buchreihe ausgedacht. Alle Menschen sollen Spaß an unseren Geschichten haben. Und alle Menschen sollen unsere Geschichten verstehen
können.
Alle sollen dabei sein!
Alle Menschen sind verschieden. Deshalb sind auch die Menschen in unseren Geschichten verschieden. Wir wollen zeigen: Alle sind anders. Und das ist super so!"
(Quelle: Noah und der Besuch in der Eisdiele)
DIe Geschichten sind in Leichter Sprache geschrieben. Sie eignen sich zum Vorlesen ab 3 Jahren oder zum selber Lesen ab ca. 9 Jahren.
Die vielfältigen Themen spiegeln den Alltag der Kinder wieder. Es werden auch unterschiedliche Probleme und Schwierigkeiten angesprochen und Lösungsmöglichkeiten diskutiert.
Am Ende jeder Geschichte gibt es sogenannte "interaktive Seiten".
Die laden ein zum Ausmalen, Raten und aktiv sein.
Ebenfalls am Ende des Buches werden jeweils 3 zur Geschichte passende Gebärdensprachezeichen gezeigt.




Kommentar schreiben