· 

1x1 spielerisch trainieren

Durch die viele Zeit, die die Kinder nun zu Hause verbringen müssen, bietet sich auch die Gelegenheit, schulische Themen zu wiederholen und zu festigen.

Das "1x1" gehört zu den Themen, in denen die Kinder sattelfest sein müssen, damit sie den weiteren Schulstoff erlernen und beherrschen können. Beim 1x1 zum Beispiel das halbschriftliche und schriftliche Multiplizieren und das Bruchrechnen.

Wenn du und dein Kind Zeit haben, lohnt es sich also, das 1x1 zu wiederholen und zu festigen. Anstelle von vielen Arbeitsblättern ist es natürlich schön, wenn ihr Zeit findet, gemeinsam zu spielen. Am besten eignen sich dafür Lernspiele. Diese Lernspiele zählen auch als Lernzeit und können daher im Wochenplan gut während eines Lernblocks eingetragen werden.

 

Wir haben für zwei Lernspiele des 1x1 je ein Erklärungsvideo erstellt:

- Zielzahl würfeln

- 1x1 Bingo

 

Du brauchst dafür die Ergebniszahlen des 1x1 im 100-er Raum auf Kärtchen.

Diese Kärtchen kann dein Kind selbst erstellen oder du bekommst sie hier:

- auf dem Lehrermarktplatz

- in unserem Onlineshop

 

Wenn du keinen Würfel mit den Zahlen 0 - 9 oder 1 - 10 zu Hause hast, dann funktionieren auch 2x ein 6-er Würfel. Am besten überklebt man dann die 6 mit einer 0.

 

Wähle ein Spiel aus und guck dir dazu das Erklärungsvideo an. Anschliessend kannst du es bereits spielen.

Wenn trotzdem noch Unklarheiten bestehen, darfst du mir ungeniert schreiben: info@lernenmitherz.ch

 

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Spielen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0