· 

NEU: Digitale Lernuhr

Unsere digitale Lernuhr ist als Spiralheft konzipiert.

Die Zifferblätter sind auf weisses, 160g Papier gedruckt und laminiert. Die Lernuhr steht dank einem Kartonsteller stabil auf dem Tisch. Sie ist ca. 30,5 cm breit und 12 cm hoch. Ein weisser Plastikbinderücken hält die Lernuhr zusammen.

 


Unsere Weiteren Produkte zur Uhrzeit

Mit den Lernuhren können die Kinder das Einstellen und Ablesen der analogen und digitalen Uhrzeit üben. Für die Automatisierung des Lesens der Uhrzeiten sind die Dominso sehr hilfreich.

Die einfachen Versionen thematiseren nur die Viertelstunden: volle Stunde, Viertel ab, halb und Viertel vor. Die anspruchsvollen Dominos sind für Kinder, die alle Uhrzeiten lesen können.

Das Ziel des Mathespiel Uhrzeit ist es, die analogen Uhrzeiten zu automatisieren (blaue Kärtchen) und Wissen / Stützpunktvorstellungen zum Thema Zeit zu vertiefen (rote Kärtchen).


Lehrplan 21 Bezug

• Die Schülerinnen und Schüler können den Tagesverlauf in Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend und Nacht einteilen (z.B. den Tagesabschnitten Aktivitäten zuordnen) (MA.3.A.2a).

• Die Schülerinnen und Schüler können die Uhrzeit auf halbe Stunde bestimmen (MA.3.A.2b).

• Die Schülerinnen und Schüler können analoge und digitale Uhrzeiten bestimmen (MA.3.A.2d).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0